Wie lange geht die Saison?

Das Startdatum der Saison ist mittlerweile immer im August, allerdings reicht die Nachfrage da meist nur für wenige Arbeitstage, so dass wir die Anlieferung ohne Termin da noch nicht anbieten können. Auch die Online-Terminbuchung ist im August nur eingeschränkt nutzbar, da wir auf den Bedarf individuell reagieren.

Auf unserer Website wird es jeweils eine News-Meldung dazu geben, wenn die Saison startet.

Die Anlieferung ohne Termin ist dann meist ab Anfang September möglich. Auf der Seite Anlieferung ohne Termin ist ein deutlicher Hinweis zu sehen, falls dieses Angebot noch nicht besteht.

Das Saisonende wird kurzfristig festgelegt und ist frühestens am 31. Oktober.

Für die weitere Planung ist es für uns wichtig, dass sich jeder Kunde, der später noch einen Termin möchte, in der letzten vollen Oktoberwoche meldet, so dass wir den Bedarf abschätzen können. Es kann in manchen Jahren durchaus sein, dass der letzte Termin z.B. am 31. Oktober oder am 2. November stattfindet.