Saisonstart dieses Jahr sehr früh

Die Saison 2018 startet unverhofft früh. Einerseits ist durch die anhaltende Trockenheit eine große Menge Obst bereits frühreif, andererseits möchte man für den eigenen Apfelsaft ja auch wirklich reife Früchte und sollte wenn irgend wie möglich noch länger warten. Frühe Sorten wie Jakob-Fischer-Apfel scheinen jedoch wirklich in sehr fortgeschrittenem Reifestadium zu sein und wir freuen uns daher deutlich früher als sonst auf guten Apfelsaft.

Wir planen daher bereits am Samstag, 11. 8. 2018 einen ersten Presstermin für die ganz frühen Sorten. In den 3 Wochen danach werden wir voraussichtlich jeden Samstag Presstermine anbieten, bevor dann die Saison ab dem 8.9. richtig starten kann. Erst dann wird auch unser Angebot „Anlieferung ohne Termin“ in den Regelbetrieb starten. Davor bitten wir in jedem Fall um eine telefonische Absprache.